About Me

Hier einige Infos zu meiner Person. Derzeit bin ich Student an der Goethe Universität Frankfurt am Main und studiere Geographie auf Diplom (der letzte seiner Art). Einige denken jetz wohl an Erdkunde und das ist wohl in etwa fast richtig, denn die Geographie ist eine zweigeteilte Wissenschaft, eine naturwissenschaftliche (Physische Geographie) und eine gesellschaftswissenschaftliche (Humangeographie). Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht.

Ich habe mich im Hauptstudium für die Humangeographie entschieden, daher sind meine Nebenfächer auch in diese Richtung ausgelegt: Öffentliches Recht, Städtebau und inzwischen auch Soziologie. Und was mache ich damit später? Naja, im Moment habe ich so den Plan gefasst im Planungswesen tätig zu werden. Das könnte im klassischen Sinne dann z.B. Stadtplanung sein. Mal schauen, ob sich das auch so realisieren lässt.

Am Insitut für Humangeographie bin ich neben dem Student sein auch Hiwi für Frau Dr. Schlottmann. Ich bin da so für die technischen Dinge verantwortlich, wie WebCT einrichten und ähnliches, neben den technischen Details bin ich zudem auch für Recherche verantwortlich.

Neben dem Unijob arbeite ich auch im Kinopolis Sulzbach im Main Taunus Zentrum und bin dort Kassierer. Hier stehe ich im ständigen Kundenkontakt. Sehr erstaunlich was man hier so erleben kann. Vor allem immer wieder Interessant wie das Jugendschutzgesetz und die FSK Regelung von Eltern intepretiert wird. Meine Kinobegeisterung erklärt wohl auch warum ich gerade hier arbeite.

Neben den Kinofilmen bin ich ein ziemlicher Trekkie und finde so ziemlich alles ansprechend, was mit Sci-Fi zu tun hat. Mein derzeitige Lieblingsserie ist in diesem Genre Battlestar Galactica, als Trekkie muss ich hier zugeben, dass dies wohl eine der besten Sci-Fi Serie ist die jemals gedreht wurden. Naja, soviel erstmal zu meiner Wenigkeit.