Frost/Nixon

zelluloid.de • ©1998-2008 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann

In diesem „Historienfilm“ geht es um das berühmte Interview von Frost mit Nixon. In dieser Interviewreihe versucht Frost Nixon ein Geständnis seiner Taten während seiner Regierungszeit zu entlocken. Natürlich primär die Watergate Affäre. Der Film hat mit vielen Details versucht die alte Zeit neu aufleben zu lassen und hat dies auch sehr gut geschafft. mir sind zwar nicht alle Fakten aus diesem Interview bekannt, dennoch finde ich, dass ich durch diesen Film einen guten Eindruck der Ereignisse bekommen habe. Gelungen fand ich auch die schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten. Für mich waren sie beide ziemlich überzeugend. Alles in allem ein gelungener Film, der einem die Geschichte etwas näher bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.